top of page

Ich habe am Technikum Winterthur Chemie studiert mit Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur STV.
Neben der Ausbildung zum Projektmanager bin ich SYRIUS Certified Professional und besitze Ausbildungen und vertiefte Kenntnisse in vielen Healthcare-Applikationen. Ich bin zertifizierter Medizinprodukteberater sowie bei Swissmedic registriert als CH-REP nach MDR (CHRN-AR-20002028). Desweiteren habe ich das KHZG-Zertifikat bezüglich der Berechtigung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV).

toedtli-consulting wurde 2011 gegründet (CHE-272.085.019) und hat das Label "swiss digital services".

Mir stehen kompetente Partner und Spezialisten zur Seite, je nach Spezialgebiet.

Meine Leidenschaft sind klinische Informationssysteme und eHealth resp. die Anbindung von Primärsystemen an eHealth-Plattformen (EPD, ELGA, ePA, eGA, DSP). Als Dozent für KIS und eHealth an der Berner Fachhochschule (Certificate of Advanced Studies eHealth) gebe ich meine Begeisterung und mein praktisches Wissen an die jüngere Generation weiter.

Durch stetige Weiterbildung an Tagungen, Kongressen, Kursen sowie bei Kundenprojekten wird das Branchen spezifische Wissen stets aktuell gehalten. Das praktische Wissen wurde erworben bei öffentlichen, universitären und privaten Spitälern, bei ICT-Systemanbietern sowie Consulting-Unternehmungen, in verschiedenen Funktionen und Projekten. Als Projektleiter, Solution- und Produktmanager, Applikationsverantwortlicher, Support-Leiter und Business Consultant.

Durch meine langjährige Branchentätigkeit ist eine sehr enge Vernetzung mit weiteren Fachleuten in diversen Positionen gewährleistet. Als Mitglied bei der IG eHealth bin ich tätig in mehreren eHealth-Suisse-Teilprojekten für das elektronische Patientendossier EPD. Ich stehe in ständigem Austausch mit Kliniken, Systemanbietern, Verbänden und Organisationen (siehe unten). Bei IG eHealth habe ich 2022 die Arbeitsgruppe "KIS und ERP" gegründet.

sms-logo-digital-services-v-150dpi-rgb.png
Jost Tödtli

Geschäftsinhaber

+41 79 245 40 12

consulting@toedtli.info

  • LinkedIn Social Icon
Jost 2022 (2).jpg

Mitgliedschaften

IHE Suisse
HL7 Schweiz
Swiss Society for Medical Informatics SG
HTCS
CH++_edited.jpg
IG eHealth
eHealth Aargau
VSFM.png
SGfM
SNOMED CT.png

Unser ORBIS-Parametrierer

Daniel Hassa parametriert bereits seit über 15 Jahren in ORBIS und allen seinen Modulen. Es gibt fast nichts, was er nicht schon irgendwann einmal parametriert hat. Inklusive Medikation und Patientenkurve.

Zu seinen Stärken gehören natürlich auch die Erstellung von Reports.

Er ist sich gewohnt, sich direkt mit den Klinikern und anderen Anwendergruppen abzusprechen und entsprechende Möglichkeiten und Varianten aufzuzeigen, um die beste Lösung effizient und qualitativ hochwertig umzusetzen.

Daniel Hassa 3.jpg

Unser Software-Entwickler

Redzepi Mubekir und sein Schweizer Team entwickeln für Healthcare-IT-Firmen und für Gesundheitsbetriebe icht schon irgendw

Kernkompetenzen:

- Software Entwicklung, Objektorientiertes Programmieren, API Entwicklung

- Integration Engineering

- Programmiersprachen: Go, C#, Javascript, Java, .NET

- Microsoft Azure, Google Cloud

- Visual Studio, Visual Studio Code

- GIT, Swagger, Postman

- HL7, DICOM, FHIR / OpenEHR

- Mirth Connect

- Entwicklungen entlang der Radiologie- und Krankenhausprozesse

Mube Redzepi.png
bottom of page