Ich habe am Technikum Winterthur Chemie studiert mit

Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur STV.
Neben der Ausbildung zum Projektmanager bin ich SYRIUS Certified Professional und besitze Ausbildungen

und vertiefte Kenntnisse in vielen Healthcare-Applikationen sowie eine Weiterbildung zum Medizinprodukte-Berater.

 

Meine Leidenschaft sind klinische Informationssysteme und eHealth resp. die Anbindung von Primärsystemen an eHealth-Plattformen (EPD, ELGA, eGA, DSP). Als Dozent für KIS und eHealth an der Berner Fachhochschule (Certificate of Advanced Studies eHealth) gebe ich meine Begeisterung und mein praktisches Wissen an die jüngere Generation weiter.


Durch stetige Weiterbildung an Tagungen, Kongressen, Kursen sowie bei Kundenprojekten wird das Branchen spezifische Wissen stets aktuell gehalten. Das praktische Wissen wurde erworben bei öffentlichen, universitären und privaten Spitälern, bei ICT-Systemanbietern sowie Consulting-Unternehmungen, in verschiedenen Funktionen und Projekten. Als Projektleiter, Solution- und Produktmanager, Applikationsverantwortlicher, Support-Leiter und Business Consultant.

Durch meine langjährige Branchentätigkeit ist eine sehr enge Vernetzung mit weiteren Fachleuten in diversen Positionen gewährleistet. Als Mitglied bei der IG eHealth bin ich tätig in mehreren eHealth-Suisse-Teilprojekten für das elektronische Patientendossier EPD. Ich stehe in ständigem Austausch mit Kliniken, Systemanbietern, Verbänden und Organisationen, wie beispielsweise HL7 Schweiz, IHE Suisse, ANQ, AQC, SwissDRG, Health Tech Cluster Switzerland, den eHealth Trägervereinen Nordwestschweiz und eHealth Aargau.

toedtli-consulting stellt sich kurz vor
toedtli-consulting stellt sich kurz vor
Jost Tödtli

Geschäftsinhaber

+41 79 245 40 12

consulting@toedtli.info

  • XING-Logo-Rounded
  • LinkedIn Social Icon

Vernetzung - Mitgliedschaften

IHE Suisse
HL7 Schweiz
eHealth Suisse
IG eHealth
eHealth NWCH
eHealth Aargau
ANQ
SGfM
SwissDRG
AQC
Swiss Society for Medical Informatics SG
HTCS
Berner Fachhochschule BFH

Neudorfstrasse 56

8820 Wädenswil

Switzerland

+41 79 245 40 12

  • XING-Logo-Rounded
  • LinkedIn Social Icon